Max Steller & Co. seit 1920

Über Uns

Unser Unternehmen ist im Jahre 1920 von MAX STELLER gegründet worden. Damals stellte die Firma Baubeschläge her; spezialisierte sich insbesondere auf Fensterbeschläge.


Nach mehreren räumlichen Erweiterungen und Umzügen bezog das Unternehmen im Jahre 1942 den jetzigen Standpunkt in Halver an der Leye 2.


Nach dem Tod von Max Steller im Jahr 1961 übernahm sein Sohn, Hans Günter Steller, und stellte die Produktion völlig um.


Anstelle der bisherigen Baubeschläge wurden nun aus Stahlband Verschlusshülsen für Stahl und Kunststoffbänder gefertigt.
Infolge ständiger Modernisierung wichen die anfänglich genutzten Exzenter-Pressen den moderneren, effizienteren Biegeautomaten. Die Verschlusshülsen werden bis heute in allen Abmessungen (10-32 mm) in verschiedenen Längen, Stärken und
Ausführungen (blank, verzinkt, lackiert, verkupfert) geliefert. Auf Wunsch der Kunden können auch Namen oder ein Firmenlogo eingestanzt werden.


Im Jahre 1999 wurde durch die Verarbeitung von Draht die Produktpalette „Verpackungstechnik“ noch einmal erweitert und Spannschnallen für Kunststoffbänder ergänzen seitdem das Angebot. Die Herstellung umfasst die Abmessungen
13 mm - 35 mm in den Ausführungen verzinkt und phospatiert.


Durch unsere modernen Maschinen und Werkzeuge sowie unsere langjährige Erfahrung garantieren wir einwandfreie
Anfertigungen.


Dank unseres umfangreichen Lagers sind die bestellten Waren schnellstens versandbereit und werden in großen Mengen
europaweit geliefert.


Seit der 70-er Jahre ist Ulla Steller-Maier in der kaufmännischen Abteilung tätig; seit den 90-er Jahren verstärkt auch Renate Steller den Familienbetrieb.


Hans Günter Steller stirbt im Jahr 2019 im Alter von 94 Jahren. Seitdem führen beide Töchter das Unternehmen in 3. Generation weiter.

Fertigung der Verschlusshülsen der Firma Max Steller & Co. in Halver
Fertigung der Spannschnallen der Firma Max Steller & Co. in Halver
Fertigung der Spannschnallen der Firma Max Steller & Co. in Halver
  • Fertigung Verschlusshülsen
  • Fertigung Spannschnallen
  • Fertigung Spannschnallen
Das Drahtlager der Firma Max Steller & Co. in Halver
Werkzeugbau in der Firma Max Steller & Co. in Halver
Fertigwarenlager Spannschnallen der Firma Max Steller & Co. in Halver
  • Drahtlager
  • Werkzeugbau
  • Fertigwarenlager Spannschnallen
Fertigwarenlager Verschlusshülsen der Firma Max Steller & Co. in Halver
Fertigwarenlager Verschlusshülsen der Firma Max Steller & Co. in Halver
Verladung auf dem Firmengelände der Firma Max Steller & Co. in Halver
  • Fertigwarenlager Verschlusshülsen
  • Fertigwarenlager Verschlusshülsen
  • Verladung